partizipartei

der politische arm der jeweiligen ortswebereien. der clou: alles politische geschieht unter live-beobachtung und -mitwirkung der weber und anderer interessierter (diese jedoch ohne mitwirkungsmöglichkeit).


die arbeit der fadenträger (mandatsträger) und dessen fadenreicher (sekretäre, die den input aus dem gewebe aufbereiten und an den fadenträger weiterreichen) wird während der gesamten arbeitszeit gestreamt. weber können live im stream-gruppenchat ihre ideen (gefiltert durch up-/downvoting der mitweber und möglicherweise unterstützt / geordnet durch eine plattform-ki) und unterstützungen einbringen. jede funktion, jeder posten kann – wie alles in dem weltgewebe – per antrag umbesetzt oder verändert werden. jeder weber (auch die kleinen) haben eine stimme. diese können sie temporär an andere weber übertragen. das bedeutet, dass diejenigen, an die die stimmen übertragen wurden, bei abstimmungen dementsprechend mehr stimmmacht haben.
auch übertragene stimmen können weiterübertragen werden. übertragungen enden 4 wochen nach inaktivität des stimmenverleihenden oder durch dessen entscheidung.